Unser Konzept

Noch nie war die Stellensituation aus Sicht der Medizinstudierenden und der jungen Ärzteschaft so positiv. Andererseits war es für sie noch nie so schwierig, aus der Vielzahl der Möglichkeiten und der Informationsflut eine passende Stelle, welche den persönlichen Anforderungen und Wünschen gerecht wird, auszuwählen.

Auf der anderen Seite bedeutet diese Situation: Noch nie war es für Kliniken so schwierig, freie Stellen zu besetzen, auf sich und ihre Konzepte aufmerksam zu machen, aus der Vielzahl der Häuser am Markt herauszustechen und die passenden Mitarbeiter für ihre Abteilungen zu finden.

Die eigenen Erfahrungen während unseres Medizinstudiums und viele Gespräche und Diskussionen mit Kommilitonen und Kollegen haben uns gezeigt, dass der persönliche Austausch und möglichst direkte und frühe Kontakt von Medizinstudierenden und jungen Ärzten zu Kliniken einen besonders hohen Stellenwert in der Wahl der späteren Stellen einnimmt.

Das Ziel von Campus-Kontakt ist es daher, Medizinstudierende & junge Ärzte mit Kliniken zielgerichtet zusammenzubringen und Möglichkeiten des intensiven Informationsaustauschs und der Kommunikation zu bieten, damit beide Seiten einen ausdrucksstarken und bleibenden Eindruck voneinander gewinnen.